Ins rechte Licht gesetzt

Die Partei „Die Partei“ hat es eventuell erfunden, aber auf jeden Fall perfektioniert: das Prinzip des kommentierenden Wahlplakats (AfD-Plakat: „Wir sagen, was Du denkst!“ – Die-Partei-Plakat: „Wir denken, dass ihr dumm seid!“). In Emmelshausen sind mit etwas Verzögerung inzwischen auch die ersten AfD-Plakate aufgetaucht. Diese beziehen sich aber nur auf die Kreistags- und Europawahlen; für den Stadtrat Emmelshausen und den Verbandsgemeinderat Hunsrück-Mittelrhein hat man also offenbar keine möglicherweise oder gesichert rechtsextremistischen Kandidat:innen auftreiben können. Jedenfalls haben wir in unserem Plakatefundus noch bisschen was gefunden, was die Aussagen des demnächst im EU-Parlament heimatlosen Haufens, dessen Spitzenpersonal verdächtigt wird, sich von auf Zensur spezialisierten Großdiktaturen schmieren zu lassen, etwas gerade rückt.

Artikel kommentieren