Am vorweihnachtlichen Küchentisch haben wir uns über Lokalpolitik ausgetauscht. Jakob berichtete aus dem Stadtrat, beispielsweise über einen gemeinsamen Antrag von ihm und der CDU-Fraktion, in dem es um mehr Verkehrssicherheit für die Liesenfelder Schulkinder geht, wenn sie die unübersichtliche Kurve am Stadion überqueren.

Außerdem sprachen wir über die allmählich konkreter werdende Pläne für eine Emmelshausener Begegnungsstätte – ein Thema, über das wir Grüne uns schon länger Gedanken machen und wofür wir zusammen mit andereren Vertreter:innen der Zivilgesellschaft bereits konzeptionelle Vorarbeit geleistet haben. Erfreulicherweise stößt die Idee überparteilich auf positive Resonanz.

Ebenfalls für Gesprächsstoff sorgte der Wald rund um Emmelshausen, dem nicht nur der Klimawandel, sondern auch seine tierischen Bewohner zusetzen.

Bei Plätzchen und Tee war natürlich auch der bevorstehende Bundestagswahlkampf ein Thema, vor allem die Landesdelegiertenversammlung in Idar-Oberstein, wo unser grüner Wahlkreiskandidat Julian Joswig es auf Platz vier der Landesliste geschafft hat, was eine einigermaßen verheißungsvolle Position für ein Bundestagsmandat ist. Wir drücken Julian alle Daumen, dass das klappt!


Artikel kommentieren

Artikel kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden. Weiteres entnehmen Sie bitte der Datenschutzerklärung.