Gelungene Ge(h)spräche

Für unsere dritten „Grünen Ge(h)spräche“ am 6. April hatten wir uns ein weitgehend unbekanntes Ziel überlegt: den kleinen Platz ohne Namen im Schwalbenweg. Der ist eigentlich gar nicht so klein und es gibt dort richtig viele Sitzplätze. Und Tische. Und Bäume! Und einen Brunnen, aus dem aber schon länger kein Wasser mehr kommt.

Der Platz ist vermutlich so alt wie das umgebende Wohngebiet Heilbrünnchen II, also ungefähr 40 Jahre. Und ungefähr so lange wurde da auch nichts mehr repariert oder erneuert. 2019 wäre er fast verkauft worden, das haben u. a. unsere damals frisch ins Rathaus eingezogenen Stadträte Willi und Christiane verhindert. Vor zwei Wochen war ich zum ersten Mal dort und da sah es so aus:

Aber als wir im Rahmen unserer Ge(h)spräche dahin kamen, sah es auf einmal so aus:

Christiane hatte kurz vorher den hiesigen Förster kontaktiert und ihn gebeten, mal nach dem kaputten Tisch zu schauen. Gesagt, getan. Vielen Dank! Vielleicht ein erster Schritt, um diesen charmanten Lost Place ein wenig wiederzubeleben? Jedenfalls haben wir dort bei bestem Wetter Kuchen gegessen, Tee getrunken und uns mit unserem Gast, einem Architekten, über Lokalpolitik mit Schwerpunkt Bauen und Wohnen ausgetauscht. Das war eine gelungene Veranstaltung!