Stadtrat 2024

Inzwischen hat sich der neue Stadtrat Emmelshausen konstituiert. Und einen neuen Bürgermeister haben wir auch: Volker Bernd (CDU, vorne in der Mitte). Er setzte sich mit 60,3 % der Stimmen gegen Tim Spettmann (FWG) durch und löst Andrea Mallmann ab, die nach zwei Legislaturperioden nicht mehr kandidiert hat. Die 20 Sitze des neu gewählten Stadtrats verteilen sich wie folgt: 3 für die SPD, 9 für die CDU, 7 für die FWG und 1 für die Grünen (Jakob Scholz, unter der Sonnenblume). Wir hoffen, dass unser neues Kommunalparlament gut miteinander auskommt und arbeitet. Im Idealfall kann Jakob auch ohne Fraktionsstärke das eine oder andere grüne Thema mit einbringen oder zumindest anregen. Mal schauen! (Foto von der Facebookseite der VG Hunsrück-Mittelrhein)

Artikel kommentieren