Strauchschnittplatz: We are open!

Manche Themen wirken, wenn man sie von innen betrachtet, übergroß; von außen aber sehen sie klein aus und man denkt vielleicht: Haben die keine anderen Sorgen? So ein Thema ist die Strauchschnittentsorgung in Emmelshausen. Grund für die fortdauernde Verstimmung waren stets die sehr limitierten Öffnungzeiten des Abladeplatzes, was sich jetzt endlich ändern wird – dank eines gemeinsamen Antrages der Fraktionen von FWG, SPD und Bündnis 90/Die Grünen im Stadtrat, dem auch die CDU, die eine Liberalisierung bisher verhindert hatte, endlich zustimmte. Jetzt kann der Platz unterhalb des Wohngebietes Henchen II ganzjährig an Werktagen von 9 bis 18 Uhr und samstags von 9 bis 16 Uhr angefahren werden. Einzige Ausnahme sind die ersten beiden Novemberwochen, was vermutlich mit dem Martinsfeuer zu tun hat.

Artikel kommentieren